Dr. med. univ. Arthur O. Pintsov

Facharzt Psychiatrie & Psychotherapie FMH
Praktischer Arzt FMH
Paar- und Sexualtherapeut

Wann?
ALLE TERMINE AUSSCHLIESSLICH NACH VEREINBARUNG

Wie?
am Besten erreichen Sie mich per email: info@pintsov.ch
oder
telephonisch unter: 0041 79 764 96 46

Wo?
St. Peterhofstatt 5, 8001 ZRH, 2. Stock des Restaurants «Kaisers Reblaube»

All services are also offered in English.

Hilfestellungen werden angeboten bei

— affektive und Angsterkrankungen (Depression, manisch-depressive Erkrankung, Panikattacken, Angststörungen)

— Beratung beim Konsum und Missbrauch illegaler und legaler Substanzen (keine Heroinsubstitution)

— psychotherapeutische Begleitung bei psychischen Entwicklungskrisen, Überforderungen, anhaltenden Stressituationen, schwierigen Lebensentscheidungen

— Sexualtherapeutische Fragestellungen

— Paartherapeutische Fragestellungen

— Liebeskummer

— Partnerschaftsanalysen

— Betreuung jugendlicher Menschen ab dem 15. Lebensjahr

— Coaching & Supervision (Einzel und Gruppe)

Zur Person

In Wien geboren, zur Schule gegangen und auch ebendort studiert, hat mich vielleicht die Geschichte und Bedeutung der Stadt in Hinsicht der Psychologie von Anfang an geprägt. Mein Interesse für die Psyche des Menschen entwickelte sich schon jung und meine Entscheidung Medizin zu studieren war vom Wunsch Psychiater zu werden geleitet.
Nach zwei Ausbildungsjahren an der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Wien zog ich 2009 nach Zürich um meine Ausbildung an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich fortzusetzen.
Von September 2013 bis Dezember 2017 war ich im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst Zürichs tätig.
Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich von 2011 bis 2013 an der Universität Basel ein Studium als Sexual- und Paartherapeut absolviert.
2015 habe ich meine FMH Titel «Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie» und «Praktischer Arzt» erhalten.
Seit Oktober 2017 befinde ich mich in Ausbildung zum systemischen Coach/Supervisor und biete nun auch diese Leistungen an.